Initiativen und Kooperationen in der Fehmarnbelt-Region

Der Bau der festen Fehmarnbelt-Querung ist eines der größten Projekte des 21. Jahrhunderts. Weltweit gibt es nur sechs andere Überbrückungsprojekte dieser Größenordnung.

Schon seit vielen Jahren setzen sich zahlreiche Initiativen und Arbeitskreise mit den unterschiedlichen Themenfeldern auseinander: Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung haben auf unterschiedlichsten Ebenen Ergebnisse zusammengetragen. Sie haben Netzwerke gegründet, Kooperationen geschaffen und Visionen erarbeitet, um schon vor der Fertigstellung mentale Brücken in den unterschiedlichsten Bereichen zu schlagen.

Arbeitsplätze schaffen, Kompetenz bündeln, Synergien nutzen, Lösungen finden, Chancen rechtzeitig erkennen und teilhaben an dem Projekt der Zukunftsgestaltung – das sind die Impulsgeber. Der riesige Fundus an Fachwissen wurde für dieses Portal zusammengestellt und soll helfen, weitere Brücken zu bauen und länderübergreifend zusammen zu rücken.

"Initiativen und Kooperationen in der Fehmarnbelt-Region von 2005 - 2010".